Produkt zum Begriff Konkurrenz:
-
TOP PREIS AKTION ANGEBOT Kunstleder Restpaket 5 Kg
Die Kunstleder sind immer gemischt und können in jeder Lieferung anders sein.Bei diesem Angebot ist keine Farbauswahl, Umtausch oder Reklamation möglich!!!!Für kleine Polster und Bastelarbeiten bestens geeignet.In einem Paket sind 5 Kg Kunstleder
Preis: 19.90 € | Versand*: 6.90 € -
TOP PREIS AKTION ANGEBOT Möbelstoff Restpaket 5 Kg
Die Möbelstoffe sind immer gemischt und können in jeder Lieferung anders sein.Es können kleine und große Stücke sein!Bei diesem Angebot ist keine Farbauswahl, Umtausch oder Reklamation möglich!!!!Für kleine Polster und Bastelarbeiten bestens geeignet.In einem Paket sind 5 kg Möbelstoffe
Preis: 19.90 € | Versand*: 6.90 € -
Wirtschaft macchiato
Die macchiato-Reihe Macchiato steht mit über 100 000 verkauften Exemplaren für ein erfolgreiches pädagogisches Konzept, mit Cartoons und Humor wertvolle Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind ein unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für einen reibungslosen Einstieg ins Studium. Das methodisch didaktische Konzept dieses Buches besteht in einer ausgewogenen Kombination von humorvollen sprachlich aufgelockerten Sachtexten und originellen Cartoons, wobei anhand von Bezugspersonen schrittweise in das Gedankengebäude der Ökonomie eingeführt wird. Wirtschaft macchiato vermittelt im macchiato-Stil die wichtigsten Themen der Volkswirtschaftslehre also Wirtschaften, Produktion, Markt, Wirtschaftskreislauf, Soziale Marktwirtschaft, Konjunktur, Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen. Das Kapitel Betriebswirtschaftslehre gibt eine Einführung in Themen wie Standort und Rechtsformen, Beschaffung, Produktion und Absatz. Ob Sie das Buch nun für Abitur oder Studium brauchen oder einfach nur, um die Wirtschaftsnachrichten besser zu verstehen: Die Lektüre wird sich für Sie in jedem Fall lohnen! Mit diesem Hintergrund werden Sie die Zeitung anders lesen und wirtschaftliche Meldungen durchschauen. Und für Prüfungen haben Sie eine ideale Grundlage. Aus dem Inhalt: Wirtschaften und Produktion - Robinson und seine Probleme Markt und Wettbewerb - Adam Smith und die unsichtbare Hand Wirtschaftskreislauf und volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - Francois Quesnay läuft im Kreis Soziale Marktwirtschaft und ihre Ziele - Ludwig Erhard und sein Wunder Konjunktur und Konjunkturtheorien - John Maynard Keynes und Milton Friedman Arten der Wirtschaftspolitik - Moneymaker, Budgetbert und die Taribrüder Internationale Beziehungen - David Ricardo - Freihändler der Welt Betriebswirtschaftslehre - Billy wagt es
Preis: 15.99 € | Versand*: 0 € -
Internationale Wirtschaft
Die vorliegende 10. Auflage von „Internationale Wirtschaft – Theorie und Politik der Außenwirtschaft“ erscheint in einer Zeit, in der wir uns stärker als je zuvor des prägenden Einflusses der Weltwirtschaft auf das Schicksal, die Politik und die politischen Debatten jedes Landes bewusst sind. Auch Jahre nach der globalen Finanzkrise von 2007/2008 wächst die Wirtschaft in den Industrieländern noch nicht schnell genug, um zur Vollbeschäftigung zurückzukehren. Der Inhalt des vorliegenden Werks wurde gemäß dieser Entwicklungen sorgfältig aktualisiert und viele Kapitel erfuhren eine gründliche Überarbeitung.
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Konkurrenz und Angebot und Nachfrage den Preis für ein Produkt? Welche Faktoren bestimmen den Wert und die Kosten eines Produkts oder einer Dienstleistung?
Konkurrenz führt zu einem niedrigeren Preis, wenn es viele Anbieter gibt, die um die gleichen Kunden konkurrieren. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinkt der Preis, wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, steigt der Preis. Der Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung wird durch die Wahrnehmung der Kunden bestimmt, wie nützlich oder wertvoll sie es finden. Die Kosten eines Produkts oder einer Dienstleistung werden durch die Herstellungskosten, Arbeitskosten, Materialkosten und sonstige Ausgaben bestimmt.
-
Wie beeinflusst das Angebot und die Nachfrage die Preise auf einem Markt? Und welche Rolle spielen die Konkurrenz und die Marktmacht der Anbieter dabei?
Das Angebot und die Nachfrage bestimmen gemeinsam den Preis auf einem Markt. Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinken die Preise, und umgekehrt. Die Konkurrenz und die Marktmacht der Anbieter beeinflussen, wie stark sich Angebot und Nachfrage auf die Preise auswirken können.
-
Welche Faktoren beeinflussen das Angebot und die Nachfrage auf den Märkten? Wie wirkt sich die Konkurrenz auf das Angebot und die Preise aus?
Angebot und Nachfrage werden durch Preise, Produktionskosten, technologische Entwicklungen und staatliche Regulierungen beeinflusst. Konkurrenz führt zu einem größeren Angebot und niedrigeren Preisen, da Unternehmen versuchen, sich gegenüber ihren Wettbewerbern zu behaupten und Marktanteile zu gewinnen. In einem wettbewerbsintensiven Markt können Preise sinken, während in einem monopolistischen Markt Preise tendenziell höher sind.
-
Wie beeinflusst das Größenverhältnis von Angebot und Nachfrage den Preis auf dem Markt?
Das Größenverhältnis von Angebot und Nachfrage beeinflusst den Preis auf dem Markt, da bei einem Überangebot die Preise tendenziell sinken, während bei einer Knappheit die Preise steigen. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, steigt der Preis, da die Käufer bereit sind, mehr zu zahlen, um das knappe Gut zu erhalten. Wenn das Angebot die Nachfrage übersteigt, sinkt der Preis, da die Verkäufer gezwungen sind, ihre Preise zu senken, um ihre Waren zu verkaufen. Letztendlich bestimmt das Größenverhältnis von Angebot und Nachfrage den Gleichgewichtspreis auf dem Markt.
Ähnliche Suchbegriffe für Konkurrenz:
-
TOP PREIS AKTION ANGEBOT Jute Stoff | Sackleinen Restpaket 5 Kg
TOP PREIS AKTION ANGEBOT Jute Stoff | Sackleinen Restpaket 5 Kg
Preis: 19.90 € | Versand*: 6.90 € -
Wirtschaft neu ausrichten
Wirtschaft neu ausrichten , Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meier-Gräwe, Uta~Praetorius, Ina~Tecklenburg, Feline, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: care movement; Care-Bewegung; care-centered economics; care-zentrierte Ökonomie; care; climate; feminist economics; feministische Ökonomie; Frieden; Klima; national economy; neues ökonomisches Denken; new economic thinking; peace; Pflege; social-ecological transformation; Sorge; sozial-ökologische Transformation; unbezahlte Carearbeit; underpaid care work; unpaid care work; unterbezahlte Carearbeit; Volkswirtschaft, Fachschema: Diskriminierung~Prekariat~Armut~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Wirtschaft / Umwelt~Wohlfahrt~Soziologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung~Armut und Arbeitslosigkeit~Umweltökonomie~Wohlfahrtsökonomie~Betriebswirtschaft und Management~Soziologie, Region: Europa, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864380
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Verbraucherführerschein: Geld und Konsum (Steffek, Frauke)
Verbraucherführerschein: Geld und Konsum , Unsere Konsumwelt ist verlockend. Selbst unerschwingliche Produkte kann sich plötzlich jeder leisten, denn überall wird mit angeblich günstigen Kreditangeboten oder Ratenkäufen geworben. Die Gefahr dabei: Besonders Jugendliche durchschauen diese Angebote nicht, kaufen oftmals über ihre Verhältnisse ein und verschulden sich zunehmend. Mit dem Verbraucherführerschein werden Ihre Schüler zu bewussten Konsumenten. Sie werden dafür sensibilisiert, Werbung kritisch zu hinterfragen, echte Bedürfnisse von spontanen Wünschen zu unterscheiden, das eigene Kaufverhalten zu analysieren und so mit ihrem Budget hauszuhalten. Anhand von Fallbeispielen und Infotexten lernen Ihre Schüler zudem, Verbraucherfallen zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Lernerfolge schwarz auf weiß: Am Ende der Unterrichtseinheit legen Ihre Schüler die Prüfung für den Verbraucherführerschein ab und erhalten ein Zertifikat. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201105, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Steffek, Frauke, Seitenzahl/Blattzahl: 89, Keyword: 7. bis 9. Klasse; Lebenspraxis; SoPäd; Umgang mit Geld, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 291, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1060892
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Petersen, Thieß: Grundwissen Inflation
Grundwissen Inflation , Das ökonomische Phänomen verstehen! Vom Benzin an der Tankstelle bis hin zur Butter im Supermarkt ¿ Preise steigen. Doch was steckt hinter diesem Phänomen? Thieß Petersen beleuchtet die Inflation: Er zeigt auf, in welchem Ausmaß und unter welchen Bedingungen sie für eine Ökonomie sinnvoll ist und ab wann sie problematisch wird. Auf die Ursachen und die genaue Messung geht er ein. Auch die Folgen beleuchtet er, etwa auf die Wachstums- und Beschäftigungseffekte. Wirtschaftspolitische Handlungsoptionen stellt er vor. Das Buch ist aufschlussreich für Studierende der Wirtschafts-, Sozial- und Politikwissenschaft. Auch für wirtschaftspolitisch Interessierte bietet es viele Aha-Erlebnisse. Zahlreiche Abbildungen und ein Glossar erleichtern das Verständnis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Funktion hat der Preis im Modell der vollständigen Konkurrenz?
Im Modell der vollständigen Konkurrenz dient der Preis als Mechanismus, um Angebot und Nachfrage aufeinander abzustimmen. Er fungiert als Signal für Produzenten, wie viel von einem Gut produziert werden soll, und für Konsumenten, wie viel sie kaufen sollten. Der Preis passt sich flexibel an Veränderungen in Angebot und Nachfrage an, um ein Gleichgewicht auf dem Markt herzustellen. Zudem beeinflusst der Preis die Allokation von Ressourcen, da er zeigt, welche Güter knapp sind und welche im Überfluss vorhanden sind. Letztendlich spielt der Preis eine zentrale Rolle dabei, die Effizienz des Marktes zu gewährleisten.
-
Wie beeinflussen Angebot und Nachfrage den Preis von Gütern und Dienstleistungen auf dem Markt?
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis von Gütern und Dienstleistungen auf dem Markt. Wenn die Nachfrage steigt und das Angebot gleich bleibt, steigt der Preis. Wenn das Angebot steigt und die Nachfrage gleich bleibt, sinkt der Preis.
-
Wie beeinflusst das Verhältnis von Angebot und Nachfrage den Preis auf einem freien Markt?
Wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, sinkt der Preis, da die Verkäufer gezwungen sind, ihre Produkte zu niedrigeren Preisen anzubieten, um sie loszuwerden. Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, steigt der Preis, da die Verkäufer die Möglichkeit haben, höhere Preise zu verlangen, um die knappen Güter zu verkaufen. Ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage führt zu einem stabilen Preis auf dem freien Markt.
-
Wie beeinflusst eine hohe Nachfrage nach einem Produkt den Preis auf dem Markt?
Eine hohe Nachfrage nach einem Produkt führt in der Regel zu einem Anstieg des Preises auf dem Markt, da die Anbieter die Möglichkeit haben, höhere Preise zu verlangen. Dies geschieht aufgrund des Prinzips von Angebot und Nachfrage, bei dem eine hohe Nachfrage bei begrenztem Angebot zu einem Preisanstieg führt. Wenn die Nachfrage sinkt, kann der Preis wieder fallen, da die Anbieter gezwungen sind, ihre Preise zu senken, um ihre Produkte zu verkaufen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.